Projekt Allrad

On 22. Januar 2012 by Rico

Nun endlich, Ende Januar, kommt scheinbar doch noch der Winter. Heute kletterte das Thermometer zwar schon wieder auf über 6° Celsius aber am Wochenende gab es zumindest Mal den ersten Schneeregen.

AWD, 4×4, quattro usw. Es gibt viele unterschiedliche Markenzeichen, dahinter steht aber gemeinschaftlich eins: Antrieb auf allen Rädern und beste Traktion bei jeder Witterung. Das ganze mit dem richtigen Reifen und einer gehörigen Portion V8-Power kombiniert sollte damit auch in den kommenden Monaten für uneingeschränkte Mobilität sorgen. Also heißt es nun, den passenden Autowagen mit diesen Attributen zu finden. Her muss natürlich ein amerikanisches Fabrikat mit entsprechendem Motor und einer gemütlichen Automatik. Idealer Weise das ganze noch als Pick-Up, weil authentisch, praktisch und natürlich weil es Stil hat! ;) Also, was nun? Nach endlosen Überlegungen bezüglich Steuer, Versicherung, Größe und Unterhaltskosten bin ich zum Entschluß gekommen, die Baujahre 1990 bis 2000 genauer zu durchstöbern. Was sich schlußendlich anbietet ist nun folgendes:

  • Dodge RAM 1500 Generation 2
  • GMC Sierra 1500 Generation 3
  • Ford F-150 Generation 9 und 10
  • Chevrolet K1500 Generation 4

Dabei fällt bei kurzem durchstöbern des deutschen Marktes auf, dass sowohl der GMC als auch der Chevy eher Mangelware sind. Nun heißt es also auf die Suche gehen und sich inspirieren lassen. In diesem Sinne:

 

Keep on cruisin‘

Schreibe einen Kommentar