Neue Pkw-EnVKV

On 23. November 2011 by Rico

Ab 01.12.2011 kommt die neue Kennzeichnungsverordnung für neue PKW. Na mal sehen was das Ding taugt:

Effizienzklassen von A+ bis G mit bunten Balken? Toll! Einfach drauf schauen – grün ist gut, rot ist schlecht – und wissen was das Fahrzeug im Alltag bringt. Eigentlich einfach und gut, oder? Nun ja, unter Effizienz versteht man hier allerdings einen wahnsinnig umfangreichen Vergleich von CO2 Emissionen und dem Leergewicht des Fahrzeuges. Und weiter? NICHTS! Und wenn meine Waschmaschine viel wiegt und schön groß ist, dann darf sie auch mehr Strom verbrauchen? Ähm, ….Ja!… *räusper*

Ich glaube damit muss ich meinen Standpunkt wohl eher nicht weiter erläutern. Das Energielabel liegt ab 01.Dezember trotzdem in jedem Neuwagen beim Händler. Oder sollte es zumindest.

Jetzt habe ich mir doch aber trotzdem nochmal den Spaß gemacht und für das alte Eisen ein passendes Label mit den mir vorliegenden Daten erstellt. Na dann, gute Nacht! ;)

Pkw-EnVKV 1971er Pontiac Grand Prix

Schreibe einen Kommentar