Frühjahrsputz – Felgen auf hochglanz bringen

On 8. April 2012 by Rico

 

Die Sonnenstrahlen werden einem  Frühling ja nun mitlerweile gerecht, doch die Chromstahlfelgen sehen selbst im Sonnenlicht recht müde aus. Dagegen gilt es jetzt also was zu tun um den Glanz für die Ausfahrten wieder zu gewinnen.

 

Nach einiger Recherche habe ich mich für das Produkt „Metal Polish“  von Autosol entschieden. Es handelt sich dabei um eine Paste, mit welcher angeblich viele Metalloberflächen einfach wieder auf Hochglanz gebracht werden können. Die Paste wird wie beim Polieren mit einem Tuch oder Küchenrolle über das Material gerieben um den Schmutz an der Oberfläche abzutragen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn man einige Stunden an Arbeitszeit investieren muss, liegt der Materialeinsatz bei gerade einmal 2 Tuben „Metal Polish“ und einer Küchenrolle.

Produktverpackung

 

 

 

 

 

 

 

Matte Felge vor dem Polieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Felgenbett in Bearbeitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fertige Felge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fertige Felge im Sonnenlicht

Schreibe einen Kommentar