Endlich da!

On 10. Oktober 2010 by Rico

Er ist endlich da! 39 Jahre alt, stattlich gebaut und mit Muskeln bepackt. Nein liebe Leser, ich schwärme nicht etwa für einen Actionheld aus einer Science Fiction Serie sondern es geht um einen 1971er Pontiac Grand Prix.

Das gute Stück kommt direkt aus Californien und ist im August durch den Zoll und die Abnahme durch die DEKRA gegangen. Nun endlich, pünktlich zum Geburtstag, steht er in Leipzig. Besser gesagt FÄHRT in Leipzig.

Hier nun ein paar Daten zum Überblick für die Kenner:

Motor:

Zylinder 8
Hubraum 7.462 ccm
Kühlung: Wasser
Taktung: 4
Ventile pro Zylinder: 2
Kraftstoff: Benzin bleifrei
Leistung: 325 PS bei 4.300 1/min
638 Nm bei 2.700 1/min

Getriebe:

Getriebe Automatik 3 Gang
Typ TH 400

Maße / Gewicht:

Länge 5.340 mm
Breite 1.920 mm
Höhe 1.320 mm
Radstand 3.000 mm
Kofferraumvolumen 340 Liter
Tankinhalt 93 Liter
Leergewicht 1.805 kg

Fahrleistung:

Beschleunigung (0-100 km/h) 7,0 s
Höchstgeschwindigkeit 171 km/h

Comments are closed.